Der Ortsbeirat möge beschließen:
Der Ortsvorsteher wird gebeten, in eine der nächsten Sitzungen eine Vertreterin/einen Vertreter vom Grünflächenamt einzuladen.
Begründung: In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass "kurze Wege" zur Verwaltung, die auf persönlichen Kontakten beruhen, für die Umsetzung konkreter Projekte im Ortsbezirk hilfreich sind. Vor dem Hintergrund anstehender Projekte im Ortsbezirk (z.B. Spielplatz Pilzpark, Aufforstung klimageschädigter Bäume u.ä.) möchten wir Vertreter der Verwaltung bitten, sich den neuen Mitgliedern im Ortsbeirat vorzustellen und über die geplanten Projekte in den nächsten Jahren zu berichten. Mehr
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]