Wir haben mitgemacht!

Am Samstag den 24.4. haben wir uns an der Aktion "Frankfurt CleanUp" beteiligt.

Mit Holzzangen, Müllsäcken und - natürlich - Mundschutz haben wir am Weißen Stein "klar Schiff" gemacht.

Erschreckend, was und wieviel Müll sich doch im Gebüsch findet.

Am Ende waren die Säcke aber voll und der Platz am Weißen Stein wieder ein wenig sauberer.

Und Spaß hat es auch gemacht.

Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.

Aktuelle Termine

Stadtteilgruppe

Die Stadtteilgruppe trifft sich regelmäßig, in der Regel im Nachbarschaftsbüro Ginnheim, Franz-Werfel-Str. 37 jeweils um 19:30h bis ca. 22h.

Angesichts der anhaltenden Pandemie-Situation finden die Stadtteilgruppentreffen bis auf Weiteres digital statt. Wenn Ihr Interesse habt, euch mal dazu zu schalten und nicht bereits auf unserem Verteiler seid, meldet euch bitte hier:

E-Mail: stadtteilgruppe [at] gruene-eschersheim.de

Termine findet ihr Opens internal link in current windowhier.

 

Grüner Stammtisch im OB9

Regelmäßig treffen wir uns, um in entspannter Runde über das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu reden.

Leider ist dies momentan aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht möglich.

Wir hoffen aber auf den Sommer!

 

Ortsbeiratsitzungen 2021

Die nächste Sitzung des Ortsbeirats findet am 6.5.2021 um 19:30h statt.

weitere Termine

 

 

OBR-Fraktion hat sich konsituiert

Bei der Kommunalwahl am 14. März haben wir mit einem Stimmenanteil von 31,2 % ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Wir freuen uns darauf, nun mit 6 Mandaten uns noch stärker für grüne Politik in unseren Stadtteilen einsetzen zu können.

Am 6. April hat sich nun unsere neue Ortsbeiratsfraktion konstituiert, in der nun (in der Reihenfolge ihres Wahlergebnisses)

  • Angela Rühle
  • Silke Horns
  • Wendel Jaromir Burkhardt
  • Dr. Sabine Theadora Ruh
  • Marcel Peters und
  • Franziska Schneider

vertreten sein werden.

Nähere Informationen zu unseren neuen OBR-Mitgliedern gibt es hier.

Als neue Fraktionssprecher*innen wurden jeweils einstimmig Angela Rühle (Sprecherin) und Wendel Burkhardt (stellv. Sprecher) gewählt.

Wir danken ganz herzlich der scheidenenden Fraktion für Ihre hervorragende Arbeit, die maßgeblich zu dem guten Wahlergebnis beigetragen hat.

Ein besonderer Dank geht an Sylvia Momsen, die nicht mehr in der neuen OBR-Fraktion vertreten sein wird und sich ganz auf ihre neue Funktion als Interims-Fraktionssprecherin der Grünen im Römer und ihr Stadtverordnetenmandat konzentrieren möchte!

Hier findet ihr unsere Pressemeldung zur Konstituierung der Fraktion.

 

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 konnten wir unser Ergebnis in unserem Ortsbezirk deutlich verbessern

Wir konnten unseren Stimmenanteil von 19,3 % auf 31,2 % steigern.

Wir sind in den nächsten 5 Jahren mit 6 Mandaten im Ortsbeirat vertreten und damit die stärkste Fraktion.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Wählerinnen und Wählern , die uns ihr Vertrauen für gute grüne Arbeit in unseren Stadtteilen geschenkt haben!

Ein herzlicher Dank geht auch an alle, die sich in unseren Wahlkampf eingebracht haben und fleißig am Wahlprogramm gearbeitet, Plakate gehängt, Flyer verteilt oder an unseren Onlineveranstaltungen oder Wahlkampfständen dabei waren!

Und nicht zuletzt auch ein dickes Dankeschön an alle, die sich in den Wahllokalen den Sonntag um die Ohren geschlagen und bis in den späten Abend Stimmen ausgezählt haben. Das ist gelebte Demokratie!

Wir freuen uns darauf den Dornbusch, Eschersheim und Ginnheim noch grüner zu machen!

 

URL:https://www.gruene-eschersheim.de/startseite/